Ordination Dr. Schintler - Logo
Ich über mich
Univ.-Prof. Dr.med.univ. Michael V. Schintler
Schon als kleines Kind hatte ich das Bedürfnis, zu zeichnen, zu malen, zu formen und nachzubilden. Bei jeder Gelegenheit fand ich Papier und Stift, oder ein Stück Holz, um daraus etwas zu schnitzen. Sogar im Sand versuchte ich Körperformen nachzubilden. Insbesondere der menschliche Körper in all seinen Varianten und Formen hat mich fasziniert.

Die Anatomie des menschlichen Körpers mit seiner Einzigartigkeit, Mannigfaltigkeit und natürlichen Variantenreichtum hat mich seit jeher begeistert. Ein Abbild oder Ebenbild der natürlichen Form und Funktion des menschlichen Körpers zu schaffen, war mir immer ein Anliegen, dasin meinem Beruf als Plastischer Chirurg zu einer Berufung geworden ist.

Eine breite Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin, ein Kennenlernen beinahe aller medizinischen Disziplinen und chirurgischen Fächer, einige Jahre Notarzttätigkeit und die Facharztausbildung für Unfallchirurgie geben mir das Rüstzeug für die Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie.

Immerwährendes Bestreben, Aufgaben und Tätigkeiten zu verbessern und die Ergebnisse der eigenen Arbeit zu analysieren und kritisch zu hinterfragen, sind für mich der Schlüssel für eine positive und erfolgreiche Entwicklung. Empathie, gepaart mit rationalem Denken, soll eine bestmögliche Behandlung meiner Patientinnen und Patienten garantieren.
  • 7/2021
    Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger
  • 2020
    Eröffnung Privatordination Laßnitzhöhe
  • 3/2017 bis heute
    2. Stellvertretender Leiter der Klinischen Abteilung für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie, Universitätsklinik für Chirurgie, Med Uni Graz
  • 10/2014
    Spezialisierung in Handchirurgie
  • 4/2010
    Eröffnung Privatordination PK Leech
  • 1/2010
    Habilitation, Lehrbefugnis als Privatdozent für Plastische Chirurgie
  • 5/2003
    Facharzt für Unfallchirurgie
  • 11/2000
    Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie
  • 1/1995
    Arzt für Allgemeinmedizin
  • 4/1988
    Promotion zum Dr. med.univ. an der Karl-Franzens-Universität Graz